Kirche

Evangelische Bischöfin sendet Weihnachtsbotschaft

Kassel (dpa/lhe) - Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) blickt in ihrer Weihnachtsbotschaft auf weltweite Krisenherde und Kriege. Die Weihnachtsgeschichte könne in Kriegszeiten ein hoffnungsvolles Sinnbild des Friedens sein. «Das Kind in der Krippe ist ein Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht. Der Frieden - er beginnt im Stall von Bethlehem», teilte Beate Hofmann am Donnerstag in Kassel mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Weihnachtszeit steht der Bischöfin zufolge ganz unter dem Eindruck des Krieges zwischen Israel und der islamistischen Hamas. «Wir sind solidarisch mit Jüdinnen und Juden, die den grauenhaften Terroranschlag durch die Hamas im eigenen Land erlebten und auch bei uns Angst vor Angriffen gegen sie haben. Und wir sind solidarisch mit dem palästinensischen Volk. Wir spüren seine Verzweiflung und sehen die Not», schrieb sie.