Fußball

Frankfurt plant Fan Zone für 30.000 Menschen für EM

Leinwände, schwimmende Fußballfelder und genügend Apfelwein: Die Stadt Frankfurt plant zur Europameisterschaft mit einigen Highlights.

Ein Ball und ein Tor liegen bei einer Pressekonferenz im Frankfurter Römer zu den Vorbereitungen der Stadt auf die Europameisterschaft. Foto: Lukas Fortkord/dpa
Ein Ball und ein Tor liegen bei einer Pressekonferenz im Frankfurter Römer zu den Vorbereitungen der Stadt auf die Europameisterschaft.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Rund 100 Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland plant die Stadt Frankfurt mehrere Fan-Aktivitäten während des Großereignisses - unter anderem soll ein schwimmendes Fußballfeld auf dem Main installiert werden. «Die Sportstadt Frankfurt freut sich schon jetzt, die Nationalmannschaften und deren Fans aus Belgien, Dänemark, England, der Slowakei, aus Rumänien und der Schweiz begrüßen und beherbergen zu dürfen», sagte Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) am Dienstag während einer Pressekonferenz im Frankfurter Römer. «Wir sind gut vorbereitet, die wesentlichen Punkte sind organisiert», führte er aus. Die Vorfreude in Frankfurt auf die Europameisterschaft sei riesig: Die rund 1600 Volunteer-Plätze waren innerhalb weniger Tage vergeben, sagte Josef.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.