Fußball-Bundesliga

Freiburg in Kiel gefordert - VfB gegen Augsburg

Vorletzter Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Freiburg kämpft um die Europapokal-Rückkehr, Heidenheim weiter gegen den Abstieg, Stuttgart gegen seinen Heim-Fluch.

Ritsu Doan und der SC Freiburg sind am Samstag in Kiel zu Gast. Foto: Harry Langer/dpa
Ritsu Doan und der SC Freiburg sind am Samstag in Kiel zu Gast.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der SC Freiburg kann mit einem Sieg bei Holstein Kiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Rückkehr in den Europapokal fix machen. Sollten die Verfolger Borussia Dortmund und RB Leipzig im Laufe des Wochenendes patzen, ist für die Breisgauer am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga sogar schon der erstmalige Einzug in die Champions League drin.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 1. FC Heidenheim kämpft ebenfalls am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Union Berlin um weitere Punkte für den Relegationsplatz und gegen den Abstieg. Der VfB Stuttgart will gegen den FC Augsburg am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) seine Heimmisere beenden und nach sechs Niederlagen am Stück im eigenen Stadion endlich wieder jubeln.