Brände

Gaststätte am See brennt aus – halbe Million Euro Schaden

Nächtlicher Großeinsatz am Epplesee: Feuerwehrleute kämpfen gegen Flammen in einer Gaststätte. Warum das Feuer ausbrach, bleibt ein Rätsel.

Eine Gaststätte beim Epplesee in Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe) ist in der Nacht vollständig ausgebrannt. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Eine Gaststätte beim Epplesee in Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe) ist in der Nacht vollständig ausgebrannt. (Symbolbild)

Rheinstetten (dpa/lsw) - Eine Gaststätte beim Epplesee in Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe) ist in der Nacht vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, liegt der Schaden bei rund 500.000 Euro. Mehrere Einsatztrupps mit Atemschutzausrüstung bekämpften die Flammen. Das Löschwasser entnahmen sie laut Kreisfeuerwehrverband aus dem rund 150 Meter entfernten See. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen begonnen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum