Frankfurter Fest

«Grüne Soße Festival» 2025 zum vorerst letzten Mal

Seit mehreren Jahren lud das Festival Fans der Frankfurter Nationalspeise ein. Nun ist erst einmal Schluss damit.

Die bekannte Frankfurter Grüne Soße ist ein Dauerrenner in der Mainmetropole. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa
Die bekannte Frankfurter Grüne Soße ist ein Dauerrenner in der Mainmetropole. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das bekannte Frankfurter «Grüne Soße Festival» wird es in diesem Jahr zum vorerst letzten Mal geben. Einer der Hauptgründe seien die seit Jahren steigenden Kosten für Zeltbau, Technik und Logistik, teilten die Veranstalter mit. Hinzu kämen sinkende Sponsorengelder, weniger Ticketverkäufe und die Kosten für viel Servicepersonal und die Spül-Logistik.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«Das Grüne Soße Festival ist in den vergangenen 18 Jahren stets größer geworden», hieß es von den Veranstaltern Maja Wolff und Torsten Müller. «Wir wollten unserer Stadt mit dem Grüne Soße Festival jährlich ein Denkmal setzen und haben immer wieder neue Ideen rund um die Grüne Soße entwickelt.» Doch durch die «Kostenexplosionen» der vergangenen Jahre sei man nun an einen Punkt gelangt, «an dem sich die Ausgaben perspektivisch leider nicht mehr einfach wegsparen oder gar auf den Ticketpreis umlegen lassen.» 

Vom 17. bis zum 24. Mai werden sich nun zum letzten Mal die Pforten auf dem Roßmarkt in der Innenstadt öffnen.