Landtagswahl 2026

Jörg Meuthen zum Spitzenkandidaten der Werteunion gewählt

Der ehemalige AfD-Bundesvorsitzende will mit der konservativen Partei in den Landtag von Baden-Württemberg einziehen. Sein Ziel: Ein Ende der grün-schwarzen Landesregierung.

Jörg Meuthen war früher Bundesvorsitzender der AfD und ist jetzt Spitzenkandidat der konservativen Werteunion für die Landtagswahl in Baden-Württemberg. (Archivbild) Foto: Christoph Soeder/dpa
Jörg Meuthen war früher Bundesvorsitzender der AfD und ist jetzt Spitzenkandidat der konservativen Werteunion für die Landtagswahl in Baden-Württemberg. (Archivbild)

Vöhringen (dpa/lsw) - Der ehemalige Bundesvorsitzende der AfD, Jörg Meuthen, ist zum Spitzenkandidaten der konservativen Werteunion für die Landtagswahl im kommenden Jahr in Baden-Württemberg gewählt worden. Das teilte der neu gewählte Landesvorsitzende der Partei, Alexander Mitsch, mit. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.