Fußball-Bundesliga

Knifflige Auswärtsaufgabe für die Eintracht

Eintracht Frankfurt ist im Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig gefordert. Gegen die heimstarken Sachsen könnten zwei Leistungsträger zurückkehren.

Eintracht Frankfurt um Trainer Dino Toppmöller bekommt es am Samstag auswärts mit RB Leipzig zu tun. (Archivbild) Foto: Thomas Frey/dpa
Eintracht Frankfurt um Trainer Dino Toppmöller bekommt es am Samstag auswärts mit RB Leipzig zu tun. (Archivbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt will im Topspiel der Fußball-Bundesliga den Anschluss das Verfolgerfeld halten. Die Hessen sind zum 13. Spieltag am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zu Gast beim Tabellenzweiten RB Leipzig.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Frankfurter sind in der Bundesliga seit sechs Spielen ohne Niederlage, zuletzt gab es aber nur ein ernüchterndes 1:1 gegen den VfL Wolfsburg. RB wiederum ist in dieser Saison zu Hause noch ohne Punktverlust.

Sowohl Hugo Larsson als auch Can Uzun sind nach ihren Muskelverletzungen wieder ins Training der Frankfurter eingestiegen und auch eine Option für die Partie gegen die Sachsen. Verzichten muss die Eintracht weiter auf ihren verletzten Torjäger Jonathan Burkardt. Wer den Nationalspieler ersetzt, ließ Trainer Dino Toppmöller offen.