Verstoß gegen Tierschutzgesetz

Kuh getötet und zwei Kälber gestohlen

Auf einer Weide in Biblis töten Unbekannte eine Galloway-Kuh, stehlen zwei Kälber und verletzen drei weitere Tiere. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Diebstahls. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/dpa
Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Diebstahls. (Symbolbild)

Biblis (dpa/lhe) - Unbekannte haben in Biblis (Landkreis Bergstraße) eine Galloway-Kuh auf einer Weide in den Rheinwiesen durch Stiche getötet und zwei Kälber gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wiesen drei weitere Tiere Schnitt- beziehungsweise Stichwunden auf. Man gehe davon aus, dass die beiden zehn Monate alten Kälber mit einem geeigneten Fahrzeug vom Tatort im Ortsteil Nordheim abtransportiert worden seien, hieß es. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Tat ereignete sich laut Mitteilung bereits in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie Diebstahls und sucht Zeugen.