Deutsche Eishockey-Liga

Löwen Frankfurt verpflichten Stürmer Alanov

Eugen Alanov (r) wechselt zu den Löwen Frankfurt. Foto: Daniel Karmann/dpa
Eugen Alanov (r) wechselt zu den Löwen Frankfurt.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Eugen Alanov für die kommende Saison verpflichtet. Dies teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Mittwoch mit. Der 27 Jahre alte Profi spielte zuletzt beim Liga-Konkurrenten Iserlohn Roosters, für den der Deutsch-Kasache in 98 Spielen 39 Scorerpunkte (16 Tore/23 Assists) erreichte. «Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Eugen einen Spieler zu verpflichten, der bereits über viel Erfahrung verfügt, aber seine beste Zeit im Eishockey noch vor sich hat», sagte Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zur Verpflichtung von Alanov.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum