Eishockey

Eishockey-Club Löwen Frankfurt holt Stürmer Pfaffengut

Die Löwen Frankfurt basteln an ihrem Kader für die neue Saison. Eishockey-Stürmer Daniel Pfaffengut verstärkt den Club.

Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Löwen Frankfurt haben Eishockey-Stürmer Daniel Pfaffengut verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Schwenninger Wild Wings zu den Löwen, wie die Frankfurter am Donnerstag mitteilten. Pfaffengut erhält den Angaben zufolge einen Dreijahresvertrag. «Ich möchte mit den Löwen etwas aufbauen und habe mich deshalb auch für einen langen Vertrag in Frankfurt entschieden», sagte der Neuzugang.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Angreifer kam in der vergangenen Saison für Schwenningen auf 21 Treffer und 17 Vorlagen. «Mit Daniel erhalten wir einen starken deutschen Center, der gerade in der vergangenen Saison sein Scoring-Potenzial gezeigt hat», sagte der neue Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi.