Landkreis Limburg-Weilburg

Mann mit Messer schwer verletzt: Verdächtiger in U-Haft

Ein 36-Jähriger soll einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt haben. Der Verdächtige wurde kurz darauf gefasst. Laut Polizei soll ein Dritter dazwischen gegangen sein.

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Weilburg (dpa/lhe) - Ein 36-Jähriger soll einen Mann in Weilburg (Landkreis Limburg-Weilburg) schwer mit einem Messer verletzt haben. Er habe den 27-Jährigen am Montag nach bisherigem Ermittlungsstand in einer Unterkunft unvermittelt angegriffen und mehrfach auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein weiterer Bewohner habe eingegriffen, hieß es. Der Verletzte sei auf die Straße geflohen, wo er zusammengebrochen sei und von Passanten entdeckt wurde. Der Verdächtige wurde kurz darauf festgenommen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zeugen hatten den 36-Jährigen zuvor mit einem Messer beobachtet. Die mutmaßliche Tatwaffe habe er bei der Festnahme bei sich gehabt. Der 27-Jährige wurde per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Verdächtige kam wegen Verdachts auf versuchten Mord und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.