Irrtum!

Mann möchte Kinder aus Auto befreien – Zeuge ruft Polizei

Ein Mann wird dabei beobachtet, wie er mit einem Stein die Scheibe eines Autos einschlägt. Die Polizei wird alarmiert. Doch die Situation ist anders, als sie schien.

Der Irrtum konnte schnell aufgeklärt werden. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa
Der Irrtum konnte schnell aufgeklärt werden. (Symbolbild)

Ulm (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Ulm versucht, seine Kinder aus einem Auto zu befreien – und wurde dabei irrtümlicherweise für einen Straftäter gehalten. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Zeugen am Dienstag, wie der 31-Jährige die Scheibe eines Autos mit einem Stein einschlug, und alarmierten die Polizei.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Als die Streifenpolizisten eintrafen, stellte sich heraus, dass der Mann der Besitzer des Wagens war. Das Auto hatte sich den Angaben der Polizei zufolge von selbst verriegelt, während sich beiden Kleinkinder des 31-Jährigen noch darin befanden. Um die Kinder zu befreien, zerschlug der Mann eine Seitenscheibe. Die Kinder blieben unverletzt, hieß es weiter.