Kriminalität

Mehrere Einbrüche an Heiligabend

Poltringen, Pfäffingen, Unterjesingen - in und um Tübingen kommt es an Weihnachten zu fünf Einbrüchen und einem Einbruchsversuch. Ob die Fälle miteinander zusammenhängen, ist noch unklar.

Die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: Bodo Schackow/dpa
Die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild)

Tübingen/ Ammerbuch (dpa/lsw) - In und um Tübingen ist an Heiligabend und in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag in gleich mehrere Wohnhäuser eingebrochen worden. In Ammerbuch gelangen den noch unbekannten Tätern vier Einbrüche in den Ortsteilen Pfäffingen und Poltringen, wie die Polizei mitteilte, in einem Fall blieb es dort bei einem Einbruchsversuch. Auch in Tübingen-Unterjesingen brachen Täter in ein Wohnhaus ein. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In allen Fällen hebelten die Einbrecher Fenster oder Terrassentüren auf - oder versuchten es zumindest. So gelangten sie laut Polizei in die Gebäude. In Ammerbuch stahlen die Täter Bargeld und Wertgegenstände, in Unterjesingen ist noch unklar, ob sie tatsächlich etwas entwendeten. Der genaue Wert der Beute ist noch unklar. Auch, ob die Fälle im Zusammenhang miteinander stehen, wird noch ermittelt.