Weinheim

Doppelter Einbruch in Weinheim: Haben die Fälle miteinander zu tun?

Außerdem: Leicht Verletzte bei Unfall in Weststadt und mehrere Fahrzeuge in Wald-Michelbach zerkratzt.

Haben die zwei Einbrüche miteinander zu tun? (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Haben die zwei Einbrüche miteinander zu tun? (Symbolbild)

Zwischen Sonntag- und Dienstagabend ist es in Weinheim in der Straße "Multring" zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gekommen. Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, wurde ersten Ermittlungen zufolge die Terrassentür einer Wohnung im Erdgeschoss von unbekannten Tätern mittels eines Werkzeugs aufgehebelt. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht, aber nichts gestohlen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Dienstag, 22. Oktober, kam es zwischen 12 Uhr und 23.30 Uhr in der Leberstraße zu einem weiteren Einbruch. Dort kletterten die Täter laut Polizei auf einen Balkon im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Balkontür ein. Auch hier wurde nicht entwendet.

Der Sachschaden der beiden Taten liegt im vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei prüft nun einen Tatzusammenhang beider Taten und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0621 / 174-4444 zu melden.

Weinheim: Leicht Verletzte bei Unfall in Weststadt

Am Dienstagnachmittag kam es um 16.15 zu einem Unfall in der Weinheimer Weststadt. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 21-jähriger Autofahrer mit einem Mercedes-Benz entlang der Tullastraße und wollte an einer Kreuzung geradeaus weiter in die Kurt-Schumacher-Straße fahren. Der Autofahrer missachtete die Vorfahrt einer 53-jährigen VW-Fahrerin, die auf der Boschstraße fuhr, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Autos kam.

Hierbei wurde die Frau leicht verletzt und vor Ort medizinisch behandelt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Sowohl die Front als auch die Vorderachse des VW war so stark deformiert, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Mercedes-Benz wurden ebenfalls beschädigt, blieb jedoch fahrbereit. Der entstandene Sachschaden liegt bei 16.000 Euro.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Wald-Michelbach: Mehrere Fahrzeuge zerkratzt

In der Nacht zum Mittwoch (23. Oktober) haben Unbekannte mehrere geparkte Fahrzeuge in der Gaderner Straße, der Rudi-Wünzer-Straße bis in die Ludwigstraße zerkratzt. Wie die Polizei berichtet, verlaufen die Beschädigungen - je nach Parksituation - über die gesamte Fahrzeuglänge beziehungsweise über das ganze Heck.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207/9405-0 zu melden.