Unfall

Luxusauto fährt auf Gegenspur - Drei Schwerverletzte

Im Kreis Böblingen kommt ein Maserati-Fahrer von seiner Spur ab. Es kommt zu einem Unfall mit einem Lastwagen und einem anderen Auto.

Ein Rettungshubschrauber flog zu dem Unfall bei Schönaich. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ein Rettungshubschrauber flog zu dem Unfall bei Schönaich. (Symbolbild)

Schönaich (dpa/lsw) - Bei Unfall im Gegenverkehr bei Schönaich (Kreis Böblingen) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 52 Jahre alter Maserati-Fahrer geriet am Dienstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, wie die Polizei mitteilte. Sein Fahrzeug touchierte dort einen Lastwagen. Daraufhin geriet der Maserati ins Schleudern und prallte gegen ein anderes Auto. Dessen 23 Jahre alter Fahrer wurde eingeklemmt und von Feuerwehrkräften befreit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der 52-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 53 Jahre alte Beifahrerin und der 23-Jährige kamen ebenfalls in Krankenhäuser. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Den Schaden schätzte die Polizei auf einen hohen fünf- bis sechsstelligen Euro-Betrag. Die K1051 blieb mehrere Stunden gesperrt.