Dank Videokameras

Messerangreifer schnell gefasst

Das Opfer war 22 Jahre alt, die mutmaßlichen Täter 16 und 17. Der schnelle Fahndungserfolg hatte laut Polizei mit einer bestimmten Technik zu tun.

Videokameras hatten den Vorfall aufgezeichnet. (Symbolbild) Foto: Andreas Arnold/dpa
Videokameras hatten den Vorfall aufgezeichnet. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In der Frankfurter Innenstadt haben zwei Jugendliche einen 22-Jährigen mit einem Messer verletzt. Polizisten konnten die beiden Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen - auch unter zu Hilfenahme der Videoschutzanlage, wie die Polizei berichtete. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der 22-Jährige hatte sich am Sonntagabend im Bereich des Liebfrauenberges aufgehalten. Nach kurzer Provokation durch zwei junge Männer soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. In der Folge haben die Angreifer den Mann laut Politei auch körperlich attackiert. Einer der beiden habe ihn oberflächlich mit einem Messer verletzt. 

Im Anschluss seien die beiden Tatverdächtigen geflohen. Eine Rettungsdienstbesatzung leistete Erste Hilfe, der Geschädigte musste nicht ins Krankenhaus. Rund zwei Stunden später konnten die 17- und 18-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Hauptbahnhofs festgenommen werden. Sie müssen sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.