Brände

Millionenschaden bei Großbrand in Lagerkomplex

Starke Rauchentwicklung, laufende Löscharbeiten und ein Millionenschaden: Was bisher über das Feuer in Hattersheim bekannt ist.

Die Hitzeentwicklung war so stark, dass die Feuerwehr das Gebäude während der laufenden Löscharbeiten nicht betreten konnte. Foto: Fritz Demel/dpa
Die Hitzeentwicklung war so stark, dass die Feuerwehr das Gebäude während der laufenden Löscharbeiten nicht betreten konnte.

Hattersheim (dpa/lhe) - Ein Großbrand hat in einem Büro- und Lagerkomplex in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) erheblichen Schaden angerichtet. Das Feuer wurde laut Polizei gegen 1.45 Uhr gemeldet, Menschen hielten sich zu dem Zeitpunkt nicht darin auf. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen siebenstelligen Betrag geschätzt. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Das zweite Obergeschoss des Gebäudes stand teilweise in Flammen, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Weil in den Räumen unter anderem Akkus und Solarpaneele lagerten, breitete sich das Feuer schnell aus. Die Hitzeentwicklung war so stark, dass die Feuerwehr das Gebäude während der noch laufenden Löscharbeiten nicht betreten konnte. Im weiteren Verlauf stürzte das Dach ein. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Nachmittag an.

Bevölkerung gewarnt

Wegen der starken Rauchentwicklung warnte die Rettungsleitstelle die Bevölkerung über die App Katwarn. Zur Ursache des Feuers gibt es bislang keine Hinweise. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.