Kriminalität

Mutmaßlicher Autoscheiben-Randalierer kurz nach Tat gefasst

Ein Mann schlägt auf geparkte Autos ein und verursacht hohen Schaden. Der Polizei gelingt ein schneller Fahndungserfolg.

Schon kurz nach der Tat kommt die Polizei einem Verdächtigen auf die Spur, der mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt haben soll. (Symbolfoto) Foto: Daniel Vogl/dpa
Schon kurz nach der Tat kommt die Polizei einem Verdächtigen auf die Spur, der mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt haben soll. (Symbolfoto)

Offenbach (dpa/lhe) - Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst, der am späten Mittwochabend in Offenbach fünf geparkte Autos beschädigt haben soll. Er soll im Vorbeigehen die Scheiben der Fahrzeuge eingeschlagen haben. Dabei sei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden, teilte die Polizei mit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Ermittler konnten aufgrund der guten Personenbeschreibung von Zeugen und weiterer Hinweise den Mann schnell identifizieren und zu Hause festnehmen. Sie stellten am Tatort einen Gegenstand sicher, mit dem er die Scheiben eingeschlagen haben könnte. Der Mann habe unter Alkoholeinfluss gestanden.