Streit zwischen Bekannten

Nach Messerangriff in Baunatal: 35-Jähriger in Lebensgefahr

Zwei Männer streiten sich beim Parkplatz eines Einkaufszentrums, als einer von ihnen den anderen mutmaßlich mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige soll heute einem Richter vorgeführt werden.

Polizisten nahmen den 53-Jährigen in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa
Polizisten nahmen den 53-Jährigen in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. (Symbolbild)

Baunatal (dpa/lhe) - Am Tag nach dem Messerangriff bei einem Streit zweier Männer in Baunatal (Landkreis Kassel) schwebt der 35 Jahre alte Verletzte in Lebensgefahr. Ein 53-jähriger Bekannter soll ihn am Sonntagnachmittag während einer Auseinandersetzung mit einem Messer am Hals verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Verdächtige soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Verletzte sei in einem Krankenhaus notoperiert worden. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden Bekannten auf einem Gehweg neben dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in einen Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 53-Jährige den 35-Jährigen angegriffen haben, wie es hieß. Anschließend sei der Verdächtige geflüchtet, wurde aber in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen. Er habe die mutmaßliche Tatwaffe bei sich gehabt und sei stark betrunken gewesen.