Main-Kinzig-Kreis

Nach Schüssen auf Wettbüro: Polizei sucht nach Zeugen

Auf ein Wettbüro wird mehrfach geschossen. Verletzte gibt es nicht. Nun suchen Polizei und Staatsanwaltschaft öffentlich nach einem Zeugen.

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.

Maintal (dpa/lhe) - Nach Schüssen auf ein Wettbüro in Maintal im Januar suchen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hanau nun öffentlich nach einem noch unbekannten Tatzeugen. Der Mann könne Zeuge und Geschädigter der Tat im Januar sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung am Dienstag mit. Er soll sich unmittelbar vor den Schüssen im Wettbüro aufgehalten haben und könne deshalb zur weiteren Aufklärung im Fall betragen. Der Polizei sei es gelungen, alle weiteren Zeugen, die zum Zeitpunkt der Tat im Lokal gewesen seien, zu identifizieren.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Am 25. Januar war mehrfach mit scharfer Munition auf das Wettbüro geschossen worden. Es hätten sich Menschen im Gebäude aufgehalten, durch die Schüsse sei jedoch niemand verletzt worden, teilte die Polizei damals mit. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der dafür eingerichteten Sonderkommission wegen des Verdachts des versuchten Mordes dauerten weiterhin an.