Landkreis Darmstadt-Dieburg

Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin - über drei Promille

Die Frau fährt geparkte Autos an, Zeugen alarmieren die Polizei. Doch die 47-Jährige stellt die Beamten vor einige Probleme.

Polizisten nehmen in Südhessen einer stark betrunkenen Autofahrerin den Führerschein ab. (Foto Illustration) Foto: Marijan Murat/dpa
Polizisten nehmen in Südhessen einer stark betrunkenen Autofahrerin den Führerschein ab. (Foto Illustration)

Münster (dpa/lhe) - Eine Autofahrerin mit 3,56 Promille Alkohol intus ist von der Polizei im Landkreis Darmstadt-Dieburg aus dem Verkehr gezogen worden. Die 47-Jährige habe bei den polizeilichen Maßnahmen einen Beamten leicht verletzt, teilte die Polizei in Darmstadt mit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In der Nacht zum Freitag soll sie zunächst mit ihrem Wagen in Münster zwei geparkte Fahrzeuge angefahren und geflüchtet sein, Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten stoppten kurz darauf die Autofahrerin und nahmen sie mit zur Blutentnahme auf die Polizeistation. Dort wurde sie demnach zunehmend aggressiv und leistete Widerstand. Der Führerschein wurde ihr abgenommen.