Kriminalität

Polizei stoppt illegales Autorennen

Mit hohem Tempo fahren zwei Männer nebeneinander durch Singen. Die Polizei beobachtet das Rennen und beschlagnahmt die Führerscheine.

Nach einem illegalen Autorennen ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Nach einem illegalen Autorennen ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren. (Symbolbild)

Singen am Hohentwiel (dpa/lsw) - Zwei Autofahrer haben sich in Singen am Hohentwiel (Kreis Konstanz) ein illegales Autorennen geliefert. Die Männer im Alter von 19 und 20 Jahren seien mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen innerorts mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer mehrspurigen Straße nebeneinander hergefahren, teilte die Polizei mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Streifenpolizisten beobachteten den Vorfall demnach und hielten die beiden Autos an. Die Autofahrer mussten ihre Führerscheine abgeben. Gegen sie werde nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Wie schnell die beiden Männer gefahren sind, war zunächst unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die das Rennen beobachtet haben oder womöglich gefährdet worden sind.