Musical

Premiere für «A Chorus Line» bei Hersfelder Festspielen

Eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals kommt bei den diesjährigen Festspielen auf die Bühne. Die Geschichte dreht sich um die Auswahl von Tänzern für eine Show.

Die Ruine der Stiftskirche, Spielstätte der Bad Hersfelder Festspiele. Foto: Swen Pförtner/dpa
Die Ruine der Stiftskirche, Spielstätte der Bad Hersfelder Festspiele.

Bad Hersfeld (dpa) - Die Bad Hersfelder Festspiele sind nach eigenen Angaben das erste deutschsprachige Theater, das das Musical «A Chorus Line» in einer eigenständigen Inszenierung und Choreographie auf die Bühne bringen darf. Was sich Regisseurin Melissa King dafür hat einfallen lassen, wird das Publikum an diesem Samstag (21.00 Uhr) bei der Premiere des Stücks zu sehen und zu hören bekommen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Geschichte um die Auswahl von Tänzern für eine Show gehört zu den erfolgreichsten Broadway-Musicals und wurde 1985 mit Hollywood-Star Michael Douglas in der Rolle des Regisseurs Zach verfilmt. Bei der Inszenierung in der osthessischen Festspielstadt übernimmt Arne Stephan die Rolle. Einem breiten Publikum ist der 41-Jährige auch aus TV-Formaten wie «In aller Freundschaft», «Familie Dr. Kleist» und «Tierärztin Dr. Mertens» bekannt.

Mit mehr als 90.000 Besucherinnen und Besuchern im vergangenen Jahr gehören die Festspiele in der osthessischen Stadt zu den größten und traditionsreichsten in Deutschland. Die Festspiele enden in diesem Jahr am 18. August.