Unfälle

Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 73-Jähriger radelt auf einer Kreisstraße in Burghaun. Er will auf einen Radweg abbiegen. Der Autofahrer hinter ihm bemerkt das allerdings zu spät - und setzt zum Überholen an.

Der Verletzte kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert/dpa
Der Verletzte kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Fulda (dpa/lhe) - Ein 73 Jahre alter Radfahrer ist in Burghaun (Landkreis Fulda) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Radfahrer am Mittwoch von einer Kreisstraße auf einen Radweg abbiegen. Doch ein Autofahrer hinter ihm bemerkte das demnach zu spät - und setzte zum Überholen an. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoß. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Radfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen. Er sei ohne Helm gefahren. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der 85 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben.