Landkreis Kassel

Raubüberfall auf Tankstelle: Mann droht mit Pistole

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Calden (dpa/lhe) - Mit einer Pistole bewaffnet haben zwei Unbekannte am Sonntagabend in Calden (Landkreis Kassel) eine Tankstelle überfallen. Die Täter hätten Bargeld und Alkohol gestohlen, teilte die Polizei mit. Die Angestellte war den Angaben zufolge allein, als das Duo die Tankstelle betrat. Sie wurde aufgefordert, sich in den hinteren Bereich des Raumes zu bewegen. Einer der Täter war demnach mit der Pistole bewaffnet. Im Anschluss flüchteten die beiden in eine unbekannte Richtung. Wie viel Bargeld gestohlen wurde, war einem Sprecher zufolge zunächst unklar. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und bittet um Zeugenhinweise.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum