Wetter

Regen und stürmische Böen in Hessen erwartet

Die Menschen in Hessen erwartet ein stürmisches und verregnetes Wochenende. In höheren Lagen kann es zu Schnee oder Schneeregen kommen.

Es bleibt grau und regnerisch in Hessen (Symbolbild). Foto: Arne Dedert/dpa
Es bleibt grau und regnerisch in Hessen (Symbolbild).

Offenbach (dpa/lhe) - Die Menschen in Hessen müssen sich auf ein ungemütliches Wochenende gefasst machen. Der Donnerstag beginnt zunächst neblig trüb, im Laufe des Tages breitet sich Regen aus, der lokal gefrieren kann. Im Bergland kommt es zu starken bis stürmischen Böen. Die Temperaturen liegen zwischen null und vier Grad. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Nacht zum Freitag bleibt bewölkt, verbreitet wird kräftiger Regen erwartet. Bei Tiefstwerten zwischen vier und minus zwei Grad kommt es zu starken Windböen. Im Bergland kann es zu stürmischen Böen oder Sturmböen kommen. Der Freitag startet erneut stark bewölkt und regnerisch. Im Laufe des Tages lassen die Schauer nach und örtlich lockert es auf. Bei Temperaturen zwischen vier und acht Grad bleibt es zunächst windig, am Nachmittag lässt der Wind nach. 

In der Nacht zum Samstag kommt es verbreitet zu Regen, in den höchsten Lagen wird Schnee erwartet. Auch am Samstag kann es oberhalb von 400 bis 600 Metern zu Schneeregen oder Schnee mit Glätte kommen. In tieferen Lagen bleibt es verbreitet regnerisch. Die Temperaturen liegen zwischen fünf und neun Grad.