Feuerwehreinsatz

Scheune brennt stundenlang - auch Nachbargebäude beschädigt

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist die ganze Nacht im Einsatz. Drei Rettungswagen werden zum Glück nicht gebraucht.

Großaufgebot der Feuerwehr löscht Scheunenbrand. Foto: -/5Vision.News/dpa
Großaufgebot der Feuerwehr löscht Scheunenbrand.

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Eine brennende Scheune in Rüsselsheim hat die Feuerwehr Stunden beschäftigt. Verletzt wurde niemand, aber Nachbarn mussten ihre Wohnungen verlassen, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Gegen 1.20 Uhr gingen mehrere Notrufe ein zu einem Brand im Ortsteil Bauschheim (Landkreises Groß-Gerau). Gegen 4.00 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten rückten die Einsatzkräfte am Vormittag ab.

Betreuung im Bürgerhaus

«Beim Brandobjekt handelt es sich um ein Holzgebäude, welches völlig ausgebrannt ist», so die Polizei am Morgen. «Durch das Feuer wurden auch angrenzende Wohngebäude in Massivbauweise beschädigt.»

Sicherheitshalber wurden elf Personen aus den angrenzenden Gebäuden gebeten, ihre Wohnungen zu verlassen, sie kamen im Bürgerhaus von Bauschheim unter. Die Rundfunkwarnmeldung mit der Bitte an die Anwohner, wegen des Rauchs Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurde inzwischen zurückgenommen. 

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war die ganze Nacht beschäftigt. Vorsorglich waren auch drei Rettungswagen vor Ort. Zwei Streifen sicherten die Einsatzstelle. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim machte sich ein Bild der Lage. Brandursache und Schadenshöhe werden noch ermittelt.