Waldeck-Frankenberg

Scheune und Wohnhaus in Brand: Dachstuhl eingestürzt

In einer Gemeinde im Landkreis Waldeck-Frankenberg brennen eine Scheune und das angrenzende Wohnhaus. Die Flammen machen das Haus unbewohnbar.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Pia Bayer/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.

Waldeck-Frankenberg (dpa/lhe) - Nach einem Brand in der hessischen Gemeinde Haina (Landkreis Waldeck-Frankenberg) sind eine Scheune und ein Wohnhaus schwer beschädigt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, brach das Feuer in der Nacht zunächst in der anliegenden Scheune aus. Den Beamten zufolge griffen die Flammen auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Infolgedessen stürzte der Dachstuhl ein. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich unverletzt retten.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die gegen 1.30 Uhr alarmierte Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einheiten aus umliegenden Gebieten an. Die angerückten Kräfte hatten bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten zu tun. Laut den Beamten ist das Haus unbewohnbar. Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der Schaden ist, muss nun von der Kriminalpolizei ermittelt werden.