Illegale Arbeiter

Sieben Festnahmen bei Zollkontrolle auf Baustelle

Sieben Männer sollen illegal in Deutschland auf einer Baustelle gearbeitet haben. Bei einer Kontrolle findet der Zoll neben gefälschten Unterlagen auch eine Waffe.

Die sieben Männer wurden vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Foto: Leonie Asendorpf/dpa
Die sieben Männer wurden vorläufig festgenommen. (Symbolbild)

Limburg (dpa/lhe) - Der Zoll hat sieben Bauarbeiter auf einer Baustelle in Limburg an der Lahn wegen fehlender Dokumente vorläufig festgenommen. Die Männer im Alter von 22 bis 54 Jahren haben laut Behörde keine gültigen Aufenthaltstitel sowie Arbeitsgenehmigungen vorlegen können. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

So hätten zunächst nur zwei ihre Ausweise vorgezeigt, der Rest gab an, diese in der Unterkunft zu lagern. Dort entdeckten die Zöllner neben den echten Ausweisdokumenten auch noch drei gefälschte Pässe. Bei einem Arbeiter wurde zudem ein verbotenes Springmesser gefunden. Alle sieben Männer wurden vorläufig festgenommen.

Nun laufen Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und gegen den Arbeitgeber. Die zuständige Ausländerbehörde werde über den Aufenthalt der Arbeiter entscheiden.