Laufende Ermittlungen

Spaziergängerin fällt und stirbt - waren Hunde schuld?

Eine Seniorin trifft bei einem Spaziergang auf zwei Tiere und stürzt kurz darauf. Wenige Tage später ist sie tot. Der Fall gibt bislang Rätsel auf.

Die Polizei hat einen Monat nach dem Vorfall neue Erkenntnisse veröffentlicht. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa
Die Polizei hat einen Monat nach dem Vorfall neue Erkenntnisse veröffentlicht. (Symbolbild)

Calw (dpa/lsw) - Nach einem tödlichen Sturz einer Seniorin in Calw ermittelt die Polizei - und erwähnt nun zwei Hunde. Die 67-Jährige sei Mitte März an einem Spielplatz spazieren gewesen, teilte die Polizei mit. Den neuesten Ermittlungen zufolge habe sie dort zwei Hunde getroffen. Anschließend sei sie gestürzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Ersten Erkenntnissen zufolge starb sie wenige Tage später an ihren Verletzungen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ob die Hunde für ihren Sturz verantwortlich sind, müsse noch ermittelt werden, sagte eine Polizeisprecherin. Zudem sei bislang unklar, um welche Hunderasse es sich handelt und wie groß oder klein die Tiere waren. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.