Stuttgart

Stadtbahn fährt nach Oberleitungsschaden wieder

Ein Oberleitungsschaden legt in Stuttgart mehrere Stadtbahnlinien lahm. Fahrgäste müssen aussteigen. Nun konnte der Schaden behoben werden.

Eine Stadtbahn war in Stuttgart ausgefallen. (Symbolbild) Foto: Helena Dolderer/dpa
Eine Stadtbahn war in Stuttgart ausgefallen. (Symbolbild)

Stuttgart (dpa/lsw) - Auf einer vielbefahrenen Stadtbahnstrecke in Stuttgart hat ein Oberleitungsschaden am Mittag für erhebliche Störungen gesorgt. Ein Zug der Linie U7 blieb dabei mitten auf einer Kreuzung stehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Fahrgäste hätten die Bahn verlassen müssen. Dazu musste die Kreuzung Charlottenstraße Ecke Alexanderstraße gesperrt werden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Wie es genau zu dem Schaden kam, blieb zunächst unklar. Der Vorfall wirkte sich auf mehrere Linien aus. Betroffen waren die Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12 und U15. Die Stuttgarter Straßenbahnen richteten einen Ersatzverkehr ein, wie eine Sprecherin sagte. Am Nachmittag konnte der Schaden behoben werden. Alle Bahnen fuhren wieder regulär.