Gefährliche Auseinandersetzung

Streit mit Machete - Mann schwer verletzt

Zwei Männer geraten aneinander. Einer der Kontrahenten zieht ein großes Messer - das Opfer wird lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der 49-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort. (Symbolfoto) Foto: Carsten Rehder/dpa
Der 49-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort. (Symbolfoto)

Dornburg (dpa/lhe) - Bei einer Auseinandersetzung mit einer Machete ist in Dornburg (Kreis Limburg-Weilburg) ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Mittelhessen mitteilte, waren ein 69-Jähriger und ein 49-Jähriger aus zunächst ungeklärten Gründen am Mittwoch aneinander geraten. «Der Streit wurde in der Folge körperlich, und im Verlauf wurde unter anderem eine Machete eingesetzt», hieß es.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Beide Männer seien verwundet worden, der Ältere sei mit zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. «Der 49-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber im Nachgang festgenommen werden», teilte die Polizei mit. Der 69-Jährige sei mittlerweile außer Lebensgefahr.