Gegen Baum gefahren

Tödlicher Unfall in Nordhessen

Auf einer Landstraße im Schwalm-Eder-Kreis kommt es zu einem Unfall. Ein Auto geht dabei in Flammen auf. Ein Mensch stirbt.

Ein Mensch stirbt bei einem Unfall in Nordhessen. (Symbolfoto) Foto: Soeren Stache/dpa
Ein Mensch stirbt bei einem Unfall in Nordhessen. (Symbolfoto)

Kassel (dpa/lhe) - Bei einem Unfall im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis ist am ersten Weihnachtsfeiertag ein Mensch getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache in der Nähe von Niedenstein von einer Landstraße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei habe sich das Fahrzeug entzündet und sei vollständig ausgebrannt. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Mensch im Wagen sei an der Unfallstelle gestorben, hieß es. Ob es sich bei dem Unfallopfer um eine Frau oder einen Mann handelt, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Landstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden.