Feuer im Keller

Tote bei Brand in Rüsselsheim

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät: Eine 71-Jährige stirbt nach einem Feuer in einem Einfamilienhaus. Der Rettungsversuch eines jungen Mannes konnte daran nichts ändern.

In Rüsselsheim erlitt eine 71-Jährige tödliche Verletzungen bei einem Kellerbrand. (Symbolfoto) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
In Rüsselsheim erlitt eine 71-Jährige tödliche Verletzungen bei einem Kellerbrand. (Symbolfoto)

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Tödliche Verletzungen hat eine Frau bei einem Kellerbrand in Rüsselsheim erlitten. Ein 21-Jähriger hörte auf einem benachbarten Sportplatz Hilfeschreie der Frau und barg die 71-Jährige aus dem Keller, wie die Polizei miteilte. Die Schwerstverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, starb dort jedoch nach kurzer Zeit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Feuerwehr löschte den Brand in dem Einfamilienhaus. Der 21-Jährige und zwei Rettungssanitäter atmeten Rauch ein und erlitten dabei leichte Verletzungen. Das Feuer zerstörte den Kellerraum komplett, den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 75.000 Euro. Der Brand brach am Samstagnachmittag im Stadtteil Königstädten aus. 

Die Brandursache ist bisher unklar, die Ermittlungen dauern an. In Heusenstamm (Landkreis Offenbach) starben am Samstag bei zwei Bränden zwei Menschen, ein Mann und eine Frau.