Sachschaden von 85.000 Euro

Unfallserie auf B455 - sechs Verletzte und brennende Autos

Bei einer Serie von Unfällen in Oberursel sind insgesamt sechs Menschen verletzt worden. Außerdem gerieten zwei der beteiligten Autos in Brand. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus.

Bei der Unfallserie wurden insgesamt sechs Menschen verletzt. Foto: -/5VISION.NEWS/dpa
Bei der Unfallserie wurden insgesamt sechs Menschen verletzt.

Oberursel (dpa/lhe) - Bei mehreren Unfällen auf einer Straße in Oberursel (Hochtaunuskreis) sind insgesamt sechs Menschen verletzt worden. Auf der Bundesstraße 455 sei am Donnerstagabend zunächst ein Autofahrer mit seinem Wagen auf ein Fahrzeug vor sich aufgefahren, gab die Wiesbadener Polizei in der Nacht bekannt. In den beiden Autos saßen demnach jeweils zwei Menschen. Infolge der Kollision habe der Unfallverursacher außerdem einen Wagen auf der Gegenfahrbahn touchiert. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

In dem Rückstau, der sich hinter der Unfallstelle gebildet hatte, gab es laut Mitteilung der Polizei einen weiteren Auffahrunfall. Dabei seien beide Autos in Brand geraten - zwei Menschen seien verletzt worden. Von den insgesamt sechs Verletzten seien zwei ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete ein Sprecher der westhessischen Polizei am Morgen. 

Der Sachschaden liege bei ungefähr 85.000 Euro, schrieb die Polizei weiter. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Die B455 wurde über mehrere Stunden gesperrt.