Feuer gelöscht

Verletzte bei Wohnhausbrand in Innenstadt von Bad Hersfeld

Mehrere Menschen mussten über Balkone gerettet werden. Das Haus ist nun nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolfoto) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolfoto)

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Bei einem Wohnhausbrand in der Innenstadt von Bad Hersfeld haben mehrere Bewohner leichte Rauchverletzungen erlitten. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte. Das Mehrfamilienhaus sei vorerst nicht mehr bewohnbar. Mehrere Personen mussten mit einer Rettungsleiter über die Balkone gerettet werden. 

Das Feuer hatte sich am Mittwochabend in der Wallengasse im unteren Bereich des Hauses ausgebreitet, wie es hieß. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Wegen der Rettungsarbeiten kam es im Innenstadtbereich zu Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen für Fußgänger. 

Die Stadt Bad Hersfeld kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner in Notunterkünften. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld ermittelt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.