Handball-Bundesliga

Vorgriff auf 2026: Löwen holen Lassen aus Hamburg

Nächster Transfer bei den Handballern der Rhein-Neckar Löwen: Top-Vorlagengeber Jacob Lassen verstärkt den Rückraum - allerdings erst in einem Jahr.

Ab 2026 ein Löwe: Der dänische Handball-Nationalspieler Jacob Lassen. Foto: Marcus Brandt/dpa
Ab 2026 ein Löwe: Der dänische Handball-Nationalspieler Jacob Lassen.

Mannheim (dpa/lsw) - Handball-Profi Jacob Lassen wechselt zur Saison 2026/2027 vom HSV Hamburg zum Bundesliga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen. Der dänische Nationalspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre. In der vergangenen Spielzeit war er der beste Vorlagengeber der Liga.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«Er ist ein super Handballer mit allen Fähigkeiten, die es braucht, um in der Bundesliga auf höchstem Niveau zu bestehen – physisch stark, torgefährlich, spielintelligent und mit internationaler Erfahrung», sagte Löwen-Sportchef Uwe Gensheimer in einer Clubmitteilung über den 29-Jährigen.

Am Montag hatten die Nordbadener die Verpflichtung von Lukas Sandell bekanntgegeben. Der Schwede kommt als Nachfolger von Ivan Martinovic ebenfalls für den Rückraum - aber nur für ein Jahr. Nach der kommenden Saison wird er zu einem anderen Verein weiterziehen.