Wetter

Weiterhin Regen und Wolken in Hessen erwartet

Nach einem nassen Wochenstart geht es in Hessen regnerisch und stürmisch weiter. Zumindest bleiben die Temperaturen im milden Bereich.

Dunkle Gewitterwolken ziehen über den Feldberg und den Taunus hinweg. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Dunkle Gewitterwolken ziehen über den Feldberg und den Taunus hinweg.

Offenbach (dpa/lhe) - Mit Regen und dichten Wolken gehen die Osterferien in Hessen weiter. Am Dienstag sei mit wechselnd bis starker Bewölkung sowie zeitlich begrenzten Regenschauern zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Ostermontag in Offenbach mit. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 15 Grad. Dazu kommt Wind aus Südwesten mit starken bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es regnerisch, die Temperaturen sinken bis auf vier Grad.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zeitweise schauerartigen Regen sagen die Meteorologen auch für den Mittwoch voraus. Es bleibt bewölkt, am Nachmittag und am Abend kann es auch mal gewittern. Die Temperaturen steigen auf maximal 13 bis 16 Grad. Mancherorts wehen starke Böen, im Bergland und bei Regenschauern sind auch stürmische Böen möglich.

Niederschläge werden auch am Donnerstag erwartet. Es kommt bei wechselnd bis starker Bewölkung aber nur noch gebietsweise zu Schauern oder schauerartigem Regen. Und die Temperaturen steigen nach der Prognose leicht, auf 15 bis 18 Grad. Der Wind lässt allerdings noch nicht nach.