Wetter

Wolken und leichter Regen zum Frühlingsbeginn

Milde Temperaturen und wenig Sonne: Der meteorologische Frühlingsanfang zeigt sich in Hessen eher von seiner trüben Seite. Es werden viele Wolken und gebietsweise Regen erwartet.

Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor. Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild
Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor.

Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen zeigt sich der meteorologische Frühlingsbeginn von seiner wechselhaften Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte vor allem Wolken und leichten Regen voraus. Bei 9 bis 12 Grad kann es demnach im Tagesverlauf jedoch auflockern. Im höheren Bergland liegen die Temperaturen um 7 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es wolkig und trocken. Örtlich tritt Nebel auf und es kühlt auf 4 bis 0 Grad ab.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Auch am Samstag erwartet der DWD viele Wolken, es bleibt aber meist trocken, «nur im Südwesten möglicherweise etwas Regen». Die Temperaturen klettern auf 11 bis 16 Grad, in Hochlagen 7 bis 11 Grad.

Die Nacht zum Sonntag wird wieder wolkig, zeitweise auch klar und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis ein Grad. Der Sonntag zeigt sich ähnlich: bei wechselnder Bewölkung bleibt es überwiegend trocken. Bei 13 bis 17 Grad wird es etwas wärmer, in Hochlagen um 10 Grad.