Polizei setzt Taser ein

Zwei Frauen mit Axt und Messer angegriffen und verletzt

In einer Wohnung in Kronberg eskaliert offenbar ein Streit. Ein 71-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft - und wird unter anderem des versuchten Totschlags verdächtigt.

Die Polizei nahm den Verdächtigen noch vor der Wohnung fest. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa
Die Polizei nahm den Verdächtigen noch vor der Wohnung fest. (Symbolbild)

Kronberg (dpa/lhe) - Ein 71 Jahre alter Mann soll in Kronberg (Hochtaunuskreis) seine Ehefrau und deren Schwester angegriffen und verletzt haben. Er wurde nach der mutmaßlichen Tat am Sonntagabend festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Seine 59-jährige Partnerin und ihre 62-jährige Schwester trugen einem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge leichte Verletzungen davon. Der Mann soll sie unter anderem mit einer Axt und einem Messer attackiert haben.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 71-Jährige sei bei seiner Festnahme ebenfalls verletzt worden und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Beamten hatten laut Mitteilung einen Taser eingesetzt. Ein Ermittlungsrichter erließ demnach am Montag einen Haftbefehl gegen den Mann - wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. 

Die mutmaßliche Tat habe sich in einer Wohnung abgespielt. Dort war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Streit eskaliert. Der Tatverdächtige war demnach offenbar betrunken. Er sei noch vor der Wohnung festgenommen worden.