Hemsbach

Gerettete Lebensmittel für umme

Auch Hemsbach hat jetzt einen "Fairteiler". Ob Nudeln, Mehl, Brot oder Salat: Jeder kann kommen und sich bedienen.

Beim Stadtseniorenrat an der Schloßgasse 39 steht jetzt ein Foodsharing-Schrank. Unsere Aufnahme zeigt (von links): Bürgermeister Jürgen Kirchner, Schreiner Helge Eidt, die Foodsaver Klaudia Freund, Christina Dosch und Nathalia Dosch-Schweikert sowie Christa Hohenadel vom Seniorenrat. Foto: Katrin Oeldorf
Beim Stadtseniorenrat an der Schloßgasse 39 steht jetzt ein Foodsharing-Schrank. Unsere Aufnahme zeigt (von links): Bürgermeister Jürgen Kirchner, Schreiner Helge Eidt, die Foodsaver Klaudia Freund, Christina Dosch und Nathalia Dosch-Schweikert sowie Christa Hohenadel vom Seniorenrat.

Weinheim hat vier, Viernheim hat einen, Birkenau und Mörlenbach bekommen noch einen. Auch in Hemsbach steht jetzt ein „Fairteiler“. Der massive Holzschrank enthält Produkte, die Foodsaver von Geschäften in Hemsbach und Laudenbach erhalten haben und der täglich von Montag bis Samstag frisch bestückt wird. Das Konzept der Foodsharing-Gruppe um Nathalia Dosch-Schweikert: Lebensmittel sollen nicht in der Mülltonne landen, sondern an Endverbraucher weitergegeben werden.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden