Dossenheim/Hirschberg/Rhein-Neckar

Gut erhaltener Sperrmüll gesucht

Die AVR Kommunal eröffnet im Frühjahr das Gebrauchtwaren-Kaufhaus „Zweite Sahne“ im Dossenheimer Logistikzentrum des Abfallentsorgers.

Auch beim Sperrmüll können echte Sahnestückchen dabei sein. Foto: Canva Design
Auch beim Sperrmüll können echte Sahnestückchen dabei sein.

Nach eigenen Angaben will die Abfallverwertungsgesellschaft des Rhein-Neckar-Kreises mit ihrem Kaufhaus zur Müllvermeidung beitragen, den „Trend zu Secondhand“ weiter vorantreiben und gebrauchten, aber gut erhaltenen Möbeln, Spielsachen und Haushaltsartikeln ein zweites Leben schenken. Ziel ist es, dass Bürger im Logistikzentrum im Oberen Langgewann künftig auf zwei Stockwerken nicht nur gebrauchte Möbel, sondern auch Antiquitäten, Raritäten und echte Upcycling-Sammlerstücke finden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Für den Aufbau eines Grund-Sortiments braucht es vorab die Unterstützung der Bürger. Auf den AVR-Anlagen in Hirschberg, Sinsheim, Wiesloch und Ketsch können ab sofort zu den aktuellen Öffnungszeiten sowohl guterhaltene Möbelstücke, wie Stühle, Tische und Schränke, als auch Haushaltswaren, wie beispielsweise vollständiges Besteck und Geschirr sowie Töpfe, Vasen und Dekoartikel, abgegeben werden. Auch Kinderspielzeug wird nach Sichtung durch das AVR-Personal gerne in Empfang genommen. Wichtig ist: Die Gegenstände müssen gut erhalten, sauber, vollständig und funktionsfähig sein.

Die Anlieferung ist ab dem 15. Januar auch direkt beim Standort in Dossenheim von Montag bis Freitag in der Zeit von 15.30 bis 18 Uhr möglich.

Weitere Infos zum Angebot und zu den Modalitäten der Warenannahme gibt es ab sofort unter www.zweite-sahne.de