Weinheim

„Woinem Live“ mit Michelle Walker

Die Weinheimer Hautnah-Konzerte läuten am Windeckplatz das Wochenende ein. Was die Gäste in den kommenden Monaten erwartet.

Bas Greth hatte als Statur im Vordergrund nichts zu meckern: Michelle Walker und Daniele Aprile trafen den richtigen Ton. Foto: Stadt Weinheim
Bas Greth hatte als Statur im Vordergrund nichts zu meckern: Michelle Walker und Daniele Aprile trafen den richtigen Ton.

Es war wie ein Stück Urlaub daheim. Die Maisonne schien, die Menschen waren in Wochenendstimmung, die Musik berührte Seele. „Jetzt ist Woinem Live so richtig bei den Menschen angekommen“, freute sich der Weinheimer Pressesprecher Roland Kern, der die Hautnah-Konzerte in der Innenstadt organisiert.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Einige Hundert Menschen blieben während der vier Stunden bester Shopping-Zeit am Windeckplatz stehen, verweilten, „swingten“ mit, führten nette Gespräche, tranken ein Gläschen und tankten gute Laune. Die City war entsprechend gut besucht, bescheinigte auch Sebastian Kerner, Zweiter Vorsitzender im Verein „Lebendiges Weinheim“. Jazz-Sängerin Michelle Walker und Gitarrist Daniele Aprile – beide Vollblut-Musiker mit besonderer Aura und lebensfroher Nähe zum Publikum – fanden den richtigen Ton: musikalisch perfekt und facettenreich.

Nach Michelle Walker und Daniele Aprile werden am 3. Juni die „Schultzes“, Petra Arnold-Schultz und Mojo Schultz, auftreten. Sie sind ebenso neu im „Woinem Live“-Programm wie der Hemsbacher Country-Musiker Danny Wünschel am 1. Juli, der immer mehr Fans im Raum Weinheim gewinnt. Am 5. August gibt es ein Wiedersehen mit Mimi Grimm, dem Mädchen mit dem Kontrabass. Am 2. September machen Katia Bellay aus Mannheim und ihr südamerikanischer Partner Dee Rosario den Abschluss. Bei der „Fête de la musique“ im Juli 2022 haben die beiden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das Konzept von „Woinem Live“, so Roland Kern, fußt auf der Idee, die Weinheimer City als Shopping-Standort zu stärken. Die Musikreihe ist Teil einer Kampagne, die Weinheim City weiter attraktiv machen soll. Deshalb findet „Woinem Live“ auch zur besten Shopping-Zeit am Samstagmorgen mittendrin statt. Bei schlechtem Wetter fällt das Konzert nicht aus, sondern wird in die Mall der Weinheim Galerie verlegt.