Krieg in Nahost

Hisbollah-Chef Nasrallah warnt Israel und lobt Hamas-Terror

Die Furcht vor einer zweiten Front im Gaza-Krieg ist groß. Nun äußert sich Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah erstmals öffentlich zu der Situation. Die USA und Deutschland warnen vor einer Eskalation.

Anhänger der vom Iran unterstützten Hisbollah erheben in Beirut ihre Fäuste und jubeln, als Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah während einer Kundgebung zum Gedenken an in den vergangenen Wochen getötete Hisbollah-Kämpfer über eine Videoverbindung erscheint. Foto: Hussein Malla/AP
Anhänger der vom Iran unterstützten Hisbollah erheben in Beirut ihre Fäuste und jubeln, als Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah während einer Kundgebung zum Gedenken an in den vergangenen Wochen getötete Hisbollah-Kämpfer über eine Videoverbindung erscheint.