22 Millionen Nutzer

Polizei zerschlägt Netzwerk für Streaming-Piraterie

Ein international agierendes Netzwerk bot mehr als 22 Millionen Nutzern illegale Streaming-Dienste an. Die italienische Polizei reagiert mit einer großangelegten europaweiten Aktion.

Das Netzwerk versorgte mehr als 22 Millionen Nutzer mit illegalen Streaming-Diensten. Foto: Christoph Sator/dpa
Das Netzwerk versorgte mehr als 22 Millionen Nutzer mit illegalen Streaming-Diensten.

Rom (dpa) - Die italienische Polizei hat in einer großangelegten Aktion ein international agierendes Netzwerk für Streaming-Piraterie zerschlagen. Das Netzwerk versorgte mehr als 22 Millionen Nutzer mit illegalen Streaming-Diensten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. In mehreren italienischen Regionen sowie in Großbritannien, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz, Rumänien und Kroatien kam es zu zahlreichen Durchsuchungen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Nach Angaben der Behörden in Italien wurde bei der als «Operation Taken Down» bezeichneten Aktion die größte länderübergreifende kriminelle Organisation für Online-Fernsehpiraterie zerschlagen. Im Fokus der Behörden stehen demnach insgesamt 102 Personen, gegen die ermittelt wird. Zu Festnahmen kam es nach Angaben der italienischen Polizei zunächst nur in Kroatien. Dort kamen demnach elf Personen in Untersuchungshaft.