Autobahn zwischen Viernheimer Dreieck und Lorsch wird saniert
Vom 2. bis 7. Oktober müssen Autofahrer Umwege in Kauf nehmen. Die Umleitung erfolgt über die BAB 659 und die BAB 5.
Bauarbeiten auf der BAB 67: Zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlussstelle Lorsch steht die Sanierung der Fahrbahn Richtung Frankfurt bevor. Um die Arbeiten in kürzester Zeit durchführen und alle Einschränkungen baldmöglichst aufheben zu können, wird die Fahrbahn dafür vom 2. Oktober, circa 20 Uhr, bis 7. Oktober, circa 5 Uhr, gesperrt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Umleitung erfolgt über die BAB 659/BAB5 und ist ausgeschildert.
Während der Einrichtung der Sperrung kann ein kurzzeitiger Einzug einzelner Fahrstreifen auf der A6 am Viernheimer Dreieck erforderlich sein. Die Raststätte Lorsch Ost liegt im Baubereich und steht in der genannten Zeit nicht zur Verfügung. Die A67 in Richtung Viernheim ist nicht von den Arbeiten betroffen.
Umleitungsinformationen
Verkehrsteilnehmende, die auf der BAB 6 aus Richtung Heilbronn/Mannheim kommend unterwegs sind und auf die A67 weiterfahren möchten, werden am Autobahnkreuz Viernheim auf die BAB 659 umgeleitet. Diese führt bis zum Autobahnkreuz Weinheim, wo auf die parallel zur BAB 67 verlaufende BAB 5 in Richtung Darmstadt/Frankfurt gewechselt werden kann.
Verkehrsteilnehmende, die aus Richtung Saarbrücken/Kaiserslautern kommend auf der BAB 6 unterwegs sind und am Dreieck Viernheim auf die BAB 67 weiterfahren möchten, fahren stattdessen auf der A6 weiter bis zum Autobahnkreuz Viernheim und wechseln dort auf die BAB 659. Am Autobahnkreuz Weinheim dann auf die BAB 5 in Richtung Darmstadt/Frankfurt fahren.