Viernheim: Kurzzeitige Vollsperrung auf A6 am Wochenende
Da auf der A6 Flugwarnkugeln montiert werden, kommt es am Sonntag zu einer Vollsperrung zwischen dem Viernheimer Dreieck und Mannheim-Sandhofen.
Viernheim. Auf der A6 kommt es am Sonntag zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dem Viernheimer Dreieck zu einer Vollsperrung. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, werden zwischen 5 Uhr und 11 Uhr Flugwarnkugeln an Hochspannungsleitungen montiert. Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Heilbronn über die Bedarfsumleitung U2 und in Richtung Saarbrücken über die U78 umgeleitet. Beide Umleitungen werden ausgeschildert.
Umleitung U2 in Richtung Heilbronn
Reisende auf der A6 in Richtung Heilbronn sollen an der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen auf die B44 in Richtung Sandhofen abfahren. Von der B44 folgen sie dem Wegweiser „Ladenburg/Mannheim-Käfertal“ weiter auf die Waldstraße und wechseln in Mannheim-Käfertal auf die B38 in Richtung Weinheim/Viernheim. Der B38 folgen sie bis zum Kreuz Viernheim und fahren dort wieder auf die A6.
Umleitung U78 in Richtung Saarbrücken
In entgegengesetzter Richtung verläuft die Umleitung U78 analog zur U2. Hier müssen Verkehrsteilnehmer am Viernheimer Kreuz auf die B38 nach Mannheim abfahren und in Mannheim-Käfertal der Beschilderung „Ludwigshafen“ weiter auf die Waldstraße folgen. Danach geht es weiter in Richtung Norden auf die B44 bis zur Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dort wieder auf die A6.
Umleitung für Verkehr auf A67
Verkehrsteilnehmende aus Darmstadt, die am Viernheimer Dreieck von der A67 auf die A6 in Richtung Saarbrücken wechseln wollen, folgen stattdessen zunächst der Beschilderung U78 bis zum Autobahnkreuz Viernheim. Von dort fahren sie auf die B38 nach Mannheim ab und folgen dem oben beschriebenen weiteren Verlauf der Bedarfsumleitung U78 bis zur Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen.
Um die Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmende möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten am Sonntag in einer verkehrsarmen Zeit ohne Schwerlastverkehr durchgeführt. (sig)