Bensheim: Polizei statt Burger – Nachtausflug endet für zwei Kinder mit Enttäuschung
Die Polizei gabelt mitten in der Nacht einen Zwölfjährigen und seinen 13-jährigen Kumpel auf dem Berliner Ring in Bensheim auf. Sie waren eigentlich auf dem Weg zu McDonald's – doch wurden schwer enttäuscht.
Bensheim. Zwei Kinder haben sich in der Nacht auf Mittwoch heimlich aus dem Haus geschlichen, um ihren nächtlichen Hunger beim Bensheimer McDonald's zu stillen. Laut Polizei entdeckte die Besatzung eines Rettungswagens die beiden Jungen gegen 3.15 Uhr auf dem menschenleeren Berliner Ring.
Die Rettungsassistenten alarmierten anschließend eine Polizeistreife. Dieser erklärten der Zwölfjährige und sein 13 Jahre alter Begleiter daraufhin, dass sie sich unbemerkt davongeschlichen hatten, um das nahegelegene Fastfood-Restaurant zu besuchen.
Das Vorhaben der Jungen blieb jedoch erfolglos – der Bensheimer McDonald's hatte bereits seit 1 Uhr geschlossen und öffnete erst wieder um 7 Uhr. Damit die zwei Jungs den Heimweg nicht hungrig zu Fuß antreten müssen, nahmen die Beamten sie im Streifenwagen mit und brachten sie zurück nach Hause, wo sie einer der Erziehungsberechtigten übergeben wurden. (sig)