Heppenheim

Bergsträßer Narren feiern ausgelassen

Mehrere zehntausend Menschen zieht es am Sonntag zum Fastnachtsumzug in Heppenheim.

Zigtausende Besucher zog es gestern wieder in die Bergsträßer Kreisstadt Heppenheim, um den großen Fastnachtsumzug mitzuerleben. Das Zugkomitee hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun, um Süßigkeiten und Eis unter die Leute zu bringen. Foto: Thomas Rittelmann
Zigtausende Besucher zog es gestern wieder in die Bergsträßer Kreisstadt Heppenheim, um den großen Fastnachtsumzug mitzuerleben. Das Zugkomitee hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun, um Süßigkeiten und Eis unter die Leute zu bringen.

Es war der zweite Fastnachtsumzug nach der Corona-Pause. Zu spüren war am Sonntag lediglich ein gefährlich grassierendes Narren-Virus, das sich schon am Vormittag in der Kreisstadt breit gemacht und viele infiziert hatte. Das Publikum zeigte eine ungebrochene Lust am Feiern und an der Verkleidung entlang der Heppenheimer Fastnachtsmeile, wo sich der traditionelle Tross mit 113 Zugnummern um 14.11 Uhr in Bewegung gesetzt hat. Bei zehn Grad und bewölktem Himmel wurden die Regenschirme am Straßenrand lediglich verkehrt herum aufgespannt, um möglichst viele süße Wurfgeschosse einfangen zu können.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden