Blaulicht

Dossenheim: Unerlaubtes Wendemanöver auf L531 – drei Verletzte

Am Mittwochabend ist es auf der L531 zu einem Unfall zwischen einem VW und einem Mercedes gekommen. Grund war wohl ein unerlaubtes Wendemanöver.

Auf der L531 bei Dossenheim ist es zu einem Unfall gekommen (Symbolbild). Foto: Sascha Lotz
Auf der L531 bei Dossenheim ist es zu einem Unfall gekommen (Symbolbild).

Dossenheim. Bei einem Unfall zwischen einem VW und einem Mercedes auf der L531 bei Dossenheim sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben setzte der 61-jährige VW im Bereich der A5-Anschlussstelle zu einem unerlaubten Wendemanöver an, um auf den Fahrstreifen in Richtung Heidelberg zu gelangen. Dabei übersah er den Mercedes eines 86-Jährigen. Der VW-Fahrer sowie der Mercedes-Fahrer und dessen 78-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 18.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die L531 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Dossenheim in Fahrtrichtung Schwabenheimer Straße voll gesperrt werden. Diese Sperrung wurde gegen 21 Uhr aufgehoben. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Unfallermittlungen aufgenommen. (heh)